Werde Teil eines animierten Protest-Videos

Melanie Manegold Greenpeace e.V. • 21 June 2022
in der Gruppe Themengruppe Wald

Sei dabei und werde Teil eines animierten Protest-Videos

 

Du bist in diesem Sommer auf einem oder mehreren Festivals unterwegs? Wenn du dort einen Greenpeacestand entdeckst, dass kannst du dort Mitgestalter:in unseres animierten Videos für weltweiten Waldschutz werden?

🌈 Das wird richtig gut 💚, denn wir als Greenpeace wollen gemeisam mit euch ein animiertes Video entstehen lassen, mit dem wir unserer Forderung nach einem wirkungsvollen Gesetz für weltweiten Waldschutz 🌳🌲🌳🌲 Nachdruck verleihen.

Für das 🎬 einminütige Video braucht es 655 Einzelbilder ❗, die koloriert und wunderschön ausgemalt 🖌 werden möchten. 

Das Video ist wirklich toll und mit der 🎵 Musik von Long Distance Calling hinterlegt. Hier seht ihr schon mal die Einstiegssequenz des Videos.

 

 

Jedes Bild hat eine Nummer. Vor Ort bekommt ihr nach dem Ausmalen eine Visitenkarte mit, auf der die Nummer deines Bildes eingetragen wird.

 

Vorderansicht
Vorderseite Visitenkarte
Rückseite
Rückseite Visitenkarte

       

Wir werden das Video einsetzen, um Menschen dazu aufzurufen, unsere Petition für den Schutz der Wälder weltweit zu unterstützen. Wenn du diese noch nicht unterzeichnet hast, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt 😃.

Wenn das Video fertig ist, dann halten wir euch hier im Artikel auf dem Laufenden, wo und wann und wie wir das Video veröffentlichen und einsetzen werden. Und dann könnt ihr anhand der Bildnummer eurer Bild m Gesamtkunswerk finden 🔎.