„Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“

Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe • 4 March 2022
in der Gruppe Fotoshows: Alle Termine
Unsere Welt im Wandel

Die neue Live-Fotoshow von Markus Mauthe
 

Seit vielen Jahren reist der Profi-Fotograf Markus Mauthe um die Welt. Sein Auftrag dabei ist es stets, in Bildern und Reportagen die Naturwunder unserer Erde und ihre ökologische Vielfalt zu dokumentieren. Durch das Privileg, die Welt kennenlernen zu dürfen, wuchs über die Jahre bei ihm eine tiefe Liebe und Verbundenheit zu den Schönheiten unseres Planeten und einer intakten Natur. Doch musste der Fotograf auch sehr früh miterleben und mitansehen, wie die Menschheit den Planeten systematisch zerstört und ausbeutet. So wurde er Zeitzeuge des rasanten Wandels auf unserer Erde. Diesen zerstörerischen Wandel zu stoppen, machte den Fotografen zum Aktivisten. Mit einem eindringlichen Appell an unsere Gesellschaft möchte er zu der Gestaltung einer nachhaltigen, grünen Welt aufrufen, gemeinsam mit den Referent:innen, die auf der Bühne seine Fotoshow live vortragen und die genauso wir Markus Mauthe Umweltschutz in ihren Herzen tragen.

Markus Mauthe


 

Naturwunder Erde – Eine Show mit klarer Botschaft

Für die neue Live-Fotoshow konzipierte Markus Mauthe eine virtuelle Weltreise im Wandel der Zeit. Seine besten Bilder zeigen die Naturwunder dieser Welt und führen das Publikum auf fast allen Kontinenten durch alle relevanten Ökosysteme. Kern der Multimediashow ist es, durch die Bildreise einen Blick zurück auf die Entwicklung der letzten 50 Jahre zu werfen und den Wandel unseres Planeten aufzuzeigen. Präsentiert wird diese Multivisionsshow von dem Referenten Geert Schroeder auf der großen Leinwand. Eindrucksvolle Bilder, informative Grafiken, stimmungsvolle Musikpassagen und die Kommentare des Referenten machen diese Live-Fotoshow zu einem audiovisuellen Erlebnis. 

Markus Mauthe


 

Ein eindringlicher Appell – Eine gerechte Zukunft für alle Menschen

„Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“ nimmt das Publikum mit in die Tiefen der Ozeane, durchstreift die Regenwälder des Planeten und führt zu den entlegensten Orten, indigenen Gemeinschaften und lokalen Communities. Ergreifende Fotomotive rücken die Naturschönheiten und die Artenvielfalt unseres Planeten in den Mittelpunkt. Eindrucksvoll und emotional richtet die Referentin aber auch einen eindringlichen Appell an uns alle: Nur gemeinsam können wir handeln und die Zerstörung unseres Planeten und unserer Lebensgrundlagen stoppen. Warum sich der Einsatz für den Planeten lohnt, wie jeder Mensch einen Beitrag dazu leisten kann und welche Hebel für einen nachhaltigen Lebensstil wichtig sind, ist ein gleichsam wichtiger Bestandteil der Foto-Liveshow. So wirft die Multivisionsshow einen Blick in die vergangenen 50 Jahre und zeigt gleichzeitig auch, wie uns ein Wandel in eine nachhaltige, gerechte, grüne Zukunft aller Menschen gelingen kann.

Untermalt ist die Reportage mit Musik des Komponisten Kai Arend.

Alle aktuelle Termine findest du hier.

 

Verpasse keinen Termin!

EmojiLege dir einen Greenwire-Account an und tritt der Fotoshow-Gruppe bei, um immer über aktuelle Termine informiert zu werden.

emojiAlle Termine kannst du aus Greenwire direkt in deinen Kalender hinzufügen.

 

Markus Mauthe