Die Welt im Wandel mit Markus Mauthe

Live-Fotoshow: Die Welt im Wandel mit Markus Mauthe in Berlin

Agnès Lamacz
Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe

Die Welt im Wandel heißt die neue live Multivisionsshow von Markus Mauthe, die er im Auftrag von Greenpeace im August/September 21 Open Air in verschiedenen Kinos und auf Open Air Bühnen zeigen wird.

Greenpeace International besteht in diesem Jahr 50 Jahre, ein Grund zu reflektieren, Erfolge sichtbar zu machen und weitere Lösungen für die Zukunft zu suchen. Der Fotograf und Umweltaktivist Markus Mauthe, der seit vielen Jahren für Greenpeace die Welt in Fotos dokumentiert und sein Wissen in faszinierenden Live-Fotoshows an begeisterte Zuschauer:innen weiter gibt,  wird aus seiner Sicht die Entwicklungen der letzten Jahre in Bezug auf wichtige Umweltthemen auf die Leinwand bringen. Welche ökologischen Hot-Spots gibt es? Welche Veränderungen sind bereits jetzt zu sehen? Was können wir alle tun? Freut Euch auf erstklassige Fotos und faszinierende bewegte Bilder! Hört Markus Mauthe Schilderungen von Erlebnissen vor Ort, seine Warnungen, aber auch seine mutmachenden Tipps.

Die Show ist mit einzigartiger Musik von dem Komponisten Kai Arend untermalt.

Der Eintritt ist in der Regel frei. Bitte beachtet ihr, dass ggf. eine (Frei)ticket-Buchung im Vorfeld notwendig ist. Ob die Veranstaltung stattfinden kann steht unter Vorbehalt – je nach Entwicklung der Corona-Situation. Erkundigt daher bitte auch über die aktuellen Hygienebedingungen des jeweiligen Veranstalters.

Fotoshow in Berlin:

- Buchung ist vorab erforderlich über: www.freiluftkino-rehberge.de

- Eintritt für das Kino: 2,50 EUR

- Hygieneregeln hier: www.freiluftkino-rehberge.de/kinosommer-2021.php

Weitere Informationen zu der Show sowie weitere Termine findet ihr hier: greenpeace.de/die-welt-im-wandel