Alpenvorland

Live-Fotoshow „Naturschauspiele vor der Haustür" in Bayreuth

Agnès Lamacz
Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe

Naturschauspiele vor der Haustür, das faszinierende Alpenvorland. Eine Live-Reportage von Bernd Römmelt

Warum in die Ferne reisen, wenn die Schönheiten direkt vor der Haustür liegen?“, das ist Bernds Motto schon seit vielen Jahren. Er versteht es, das Alpenvorland in grandiosen Bildern und Videos festzuhalten. Motive und Szenerien, die an Kanada, Alaska oder Norwegen erinnern, aber doch nur ein paar Kilometer südlich der Metropole München liegen. Keine Fotolocation durfte weiter als eine Stunde Autofahrt von seiner Heimatstadt München entfernt sein.

Bei der Multimediaschau „Naturschauspiele vor der Haustür“ geht es aber nicht nur um die Schönheiten dieser einzigartigen Region, sondern auch um klimatische Veränderungen und deren Folgen. Bernd Römmelt bringt die Schwierigkeiten und Probleme, welche die Klimakrise verursacht, klar und deutlich auf den Punkt und stellt Forderungen für ein klimaschonenderes Verhalten. Doch sein Vortrag ist positiv motivierend. Seine Liebe zu den Bayrischen Rockys, sein Beweis, dass es im Alpenvorland einen ebenfalls großartigen Indian Summer gibt, der Hinweis, dass Bayrisches Vieh ebenso einzigartig wie Moschusochsen ist, bringen uns nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch zum Nachdenken.

Eintritt frei.

Verpasse keinen Termin!

EmojiLege dir einen Greenwire-Account an und tritt der Fotoshow-Gruppe bei, um immer über aktuelle Termine informiert zu werden.

emojiAlle Termine kannst du aus Greenwire direkt in deinen Kalender hinzufügen.