Nasim Reza-Tehrani: „Naturwunder Erde"

Live-Fotoshow von Markus Mauthe und Nasim Reza-Tehrani: „Naturwunder Erde"

Agnès Lamacz
Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe

Achtung: 2G-konforme Veranstaltung.

Seit vielen Jahren reisen die Journalistin Nasim Reza-Tehrani und der Profi-Fotograf Markus Mauthe um die Welt, um die ökologische Vielfalt des Planeten in Reportagen und Bilder und zu dokumentieren. Durch das Privileg des unterwegs seins, lernten sie die Schönheit der Natur kennen und lieben. Aber sie mussten auch erleben, wie unsere Lebensgrundlagen durch den wachsenden Bedarf an Rohstoffen ausgebeutet und zerstört werden. Durch ihre jeweilige Arbeit sind die beiden Aktivist:innen Zeugen eines rasanten Wandels auf unserer Erde geworden.

Mit der Live-Fotoshow „Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“ lädt Greenpeace Deutschland zusammen mit Markus Mauthe und Nasim Reza-Tehrani das Publikum ein, in die Schönheit der Welt einzutauchen. Die Bilderreise führt durch alle relevanten Ökosysteme und auf fast alle Kontinente. Durch die vertieften Kenntnisse der Referentin gibt die Multivisionsshow fundierte Einblicke in die Kreisläufe des Lebens, ob in den Tropenwäldern des Amazonas oder den Tiefen der Ozeane. Bestechend schöne Motive und einzigartige, auch sehr persönliche Geschichten machen die Reportage zu einem audiovisuellen Erlebnis. Doch neben den ergreifenden Bildern von Naturschönheiten und Artenvielfalt ist „Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“ auch ein eindringlicher Appell an uns alle, endlich zu handeln und die Zerstörung der ökologischen Vielfalt zu stoppen.

Untermalt ist die Reportage mit Musik des Komponisten Kai Arend.

? Bitte beachte: Die Live-Shows finden in den einzelnen Städten unter den jeweils aktuell geltenden Corona-Bestimmungen statt. Ob und unter welchen Bedingungen eine Veranstaltung stattfinden kann, steht unter Vorbehalt – je nach Entwicklung der Corona-Situation vor Ort. Erkundige dich daher bitte auch kurz vor der Veranstaltung über die aktuellen Hygienebedingungen auf unserer Webseite. Die Infos und Links findest du hier, in der Beschreibung des Termins.

In der Regel ist der Eintritt frei, ggf. kann aber eine Anmeldung oder Buchung von Freitickets im Vorfeld notwendig sein. Wir führen überall da, wo es möglich ist, das 3G Modell durch, möchten aber weiterhin auf Abstände achten und besetzen daher nicht jeden Platz.

Fotoshow in Kassel:

Hygieneinfos des Veranstaltungshauses

- 2G-konforme Veranstaltung.

Weitere Informationen zu der Show sowie weitere Termine findest du hier: greenpeace.de/die-welt-im-wandel

Verpasse keinen Termin!

EmojiLege dir einen Greenwire-Account an und tritt der Fotoshow-Gruppe bei, um immer über aktuelle Termine informiert zu werden.

emojiAlle Termine kannst du aus Greenwire direkt in deinen Kalender hinzufügen.