Grad°jetzt - Gegen die Angst

Agnès Lamacz
Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe

grad°jetzt! Gegen die Angst

Der Termin im Kulturzentrum Merlin am 26.03. war ein Riesenerfolg! Wir freuen uns sehr, dass wir noch kurzfristig einen Zusatztermin organisieren konnten, dieses Mal im Lindenmuseum.

Was erwartet dich bei der Live-Reportage von Louisa Schneider?

Diese Liveshow ist für alle, die sich jemals ängstlich, machtlos oder ohnmächtig angesichts der Klimakrise gefühlt haben. Für alle, die jemals dachten, die aktuelle Situation sei zu groß oder kompliziert, um sie zu verstehen oder überhaupt etwas gegen sie zu tun.

Louisa besuchte 5 Orte unseres Planeten, sogenannte “Kipppunkte”: Sie spürte die Hitze der Waldrodungen in Brasilien, sah in Senegal ganze Häuser und Strände verschwinden, hörte das Eis in Kanada & Grönland knacken und tauchte zu den ausgebleichten Korallen in Australien.

Doch immerzu begegnet sie unglaublich mutigen Menschen, die heute schon am meisten von den Auswirkungen der Klimakrise betroffen sind, aber furchtlos in die Welt von morgen aufbrechen. Louisa nimmt dich mit in den Regenwald, wir lernen vom Schamanen der indigenen Yanomami, rücken zusammen mit den Menschen Senegals, lauschen den Geschichten der Inuit und tauchen tief zum Great Barrier Reef.

In dieser interaktiven Show dekonstruieren wir die Welt, wie wir sie jetzt kennen. Mit Offenheit und Hoffnung, Humor und Entertainment, und noch viel mehr Empathie entfesseln wir uns von den Systemen, unter denen Menschen und unsere Lebensgrundlage leiden. Louisa zeigt Wege, wie wir zusammen eine gerechtere Welt für uns alle erschaffen.

Vor der Show auf dem Instagram Channel grad.jetzt reisen und erleben!

- Eintritt frei.

- Keine Anmeldung. Windhundprinzip - First come, first served 😉

Ein Projekt mit Greenpeace, Louisa Schneider und Markus Mauthe

Verpasse keinen Termin!

EmojiLege dir einen Greenwire-Account an und tritt der Fotoshow-Gruppe bei, um immer über aktuelle Termine informiert zu werden.

emojiAlle Termine kannst du aus Greenwire direkt in deinen Kalender hinzufügen.