Große gelbe Buchstaben auf Rollen formen das Wort "Klima" auf der Reichstagswiese

22. Oktober: Klimastreik in Berlin!

Peter. Herbster (Pierre) Greenpeace e.V.

#IHRLASSTUNSKEINEWAHL

Am Freitag​​​​ den 22. Oktober 2021, 12 Uhr ist zentraler Klimastreik in Berlin!

Markiert euch den 22. Oktober rot im Kalender, teilt diesen Event über die Share-Buttons oben auf euren Twitter- und Facebook-Kanälen und verbreitet die Info in eurem Umfeld und klickt oben rechts auf „Anmelden“, wenn ihr nach Berlin kommt!

Klimastreik Berlin 24. september 2021Die Bundestagswahl ist vorbei, nun stehen die Koalitionsverhandlungen an und wir müssen unsere Forderung nach mehr Klimaschutz laut auf die Straße tragen. Der große dezentrale Klimastreik vor der Bundestagswahl mit über 620.000 Teilnehmer:innen bundesweit hat noch einmal deutlich gemacht, dass die Menschen von der nächsten Bundesregierung klare Strategien für konsequenten Klimaschutz fordern, um das 1,5 Grad Ziel noch zu erreichen.

Die Klimabewegung hat vor Allem in den letzten Wochen und Monaten erreicht, dass Klimaschutz ganz oben auf der politische Agenda steht - in allen Wahlprogrammen der großen Parteien hat der Klimawandel eine zentrale Rolle gespielt. Die nächsten Wochen werden nun entscheidend für die Erreichung der Klimaziele sein, in den Koalitionsverhandlungen wird der Grundstein für die Klimapolitik der nächsten Bundesregierung gelegt. Deswegen ist es einmal mehr wichtig, dass wir die Politiker:innen die Dringlichkeit des Klimawandels nicht vergessen lassen!

Wir fordern zusammen mit den Fridays for Future und vielen anderen Akteuren unter dem Motto #IhrLasstUnsKeineWahl Klimaschutz und Klimagerechtigkeit.

Lasst uns bunt, laut und zahlreich am 22. Oktober um 12 Uhr
in Berlin vor dem Bundeskanzler:innenamt auf die Straße gehen und zusammen mit Tausenden
ein Zeichen für den Klimaschutz setzen. 🌈

👉 Kommt zur zentralen Demo nach Berlin am 22. Oktober