Von Wegen Klimaschutz - Deine Nachricht an VW

Klimaschutz? VonWegen!

Volkswagen: Schluss mit dem Greenwashing! Fordere den zweitgrößten Autokonzern zu mehr Klimaschutz auf

Der zweitgrößte Autokonzern Volkswagen gibt sich mit Hashtags wie #justelectric und #waytozero besonders klimafreundlich. Doch hinter vielen Ankündigungen steckt noch immer einer der klimaschädlichsten Konzerne der Welt. Statt sich konsequent auf saubere Mobilität zu konzentrieren, will VW unbeirrt noch mindestens 20 Jahre klimaschädliche Diesel und Benziner entwickeln und verkaufen. Bis Ende 2021 hat VW die Chance, die Entwicklung einer neuen Generation Klimakiller ohne finanziellen Schaden zu stoppen. Hilf mit, die Produktion weiterer Abgasautos bei VW zu verhindern!

Im April hat das Bundesverfassungsgericht klargemacht: Wir haben ein Grundrecht auf Klimaschutz! Die Klimaschutzmaßnahmen müssen deutlich ambitionierter werden, denn ein Weiter-so gefährdet die Freiheit künftiger Generationen. Und damit nicht genug. In den Niederlanden hat ein Gericht den Ölkonzern Shell dazu verurteilt, deutlich mehr für den Klimaschutz zu tun. Die Zeichen stehen auf Veränderung. Dennoch will Volkswagen auf Jahrzehnte weiter millionenfach Diesel und Benziner verkaufen.

Du findest es auch unverantwortlich, dass Europas größter Autobauer mitten in der Klimakrise noch eine weitere Generation klimaschädlicher Autos mit Diesel- und Benzinmotoren entwickelt? Dann wende dich an Volkswagen-Chef Herbert Diess und fordere mit uns gemeinsam einen schnellen Ausstieg aus Diesel und Benzin!

So kannst du mitmachen:

• Nutze die Tweet-Vorlagen unten
  • Du hast kein Twitter? Dann schreibe Volkswagen bei Facebook oder per E-Mail. Du kannst Herrn Diess auch gerne einen Brief zusenden
  • Dein Browser hat Probleme, die Links zu öffnen? Unten findest du die Textvorlage sowie Email und postalische Adressen zum kopieren

Wende dich per Email an Volkswagen:

Vielen Dank für deine Unterstützung!