Bewegtes Menschenbikd in Berlin
Veranstaltung

+++ DANKE +++ Aktion: Bewegtes Menschenbild für Frieden & Energiewende

Mel (bis 20.6. nicht erreichbar)  Greenpeace e.V.

Wir sagen DANKE 


... Danke an rund 500 Menschen, die heute bei der Aktion in Berlin dabei waren. Danke, dass Ihr Euch gemeinsam mit uns für Frieden und eine konsequente Energiewende einsetzt! 

Wir waren viele ... bunt, laut, motiviert, unermüdlich, Hand in Hand, haben wir (uns) gemeinsam bewegt. Aber seht selbst, z.B. auf ...

Instagram: https://www.instagram.com/p/CdlqG03AO61/
Twitter: https://twitter.com/greenpeace_de/status/1525905765671882754
Facebook: https://fb.watch/d100-GyCat/ 
RBB: https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20220515_1930/nachrichten.html 

Menschenbild No War in Berlin

Bewegtes Menschenbild in Berlin

Bewegtes Menschenbild in Berlin

Bewegtes Menschenbild in Berlin

Bewegtes Menschenbild in Berlin

Bewegtes Menschenbild in Berlin

 


Werde Teil von was Großem! 

Lass uns gemeinsam für Frieden und eine konsequente Energiewende einstehen. Sei dabei, wenn wir was bewegen und beweg dich am 15. Mai mit uns - in Form eines riesigen Menschenbildes...

 

Wann? 
Sonntag,15. Mai 2022
10:30 Uhr bis spätestens 13:30 Uhr  

Wo?
Berlin, Platz der Republik/Reichstagswiese 

Was?
Bewegtes Menschenbild mit Dir und Hunderten von Menschen... 

Daraus entsteht dann ein Video, das online unsere gemeinsame Friedensbotschaft und Forderung verbreiten wird: Um Frieden, Klimagerechtigkeit und eine lebenswerte Welt zu ermöglichen, brauchen wir den Ausstieg aus den fossilen Energieträgern! Jetzt! -->> #FossilFreeForPeace  

Wie? 
Unter Anleitung einer Choreografin werden wir gemeinsam erst den Schriftzug NO WAR, dann ein Windrad, eine Sonne und abschließend ein Peace-Zeichen formen. 

Bitte bringe dazu Folgendes mit: etwas Zeit, einen Mund- und Nasenschutz und sehr gerne deine Freund:innen, Familie, Nachbar:innen, etc... (und bei Bedarf: Wasserflasche, Sonnenschutz oder Regenjacke...) 

Bitte melde dich an, indem du oben rechts auf den Anmelde-Button klickst. Das erleichtert uns die Planung und du wirst automatisch über wichtige Updates informiert. 

Warum? 
Der Angriff auf die Ukraine sowie andere Kriege und Konflikte weltweit machen auf dramatische Weise deutlich, dass wir unsere Abhängigkeit von fossilen Energieträgern dringend beenden müssen. Wenn wir nicht entschieden gegensteuern, wird die Klimakrise weltweit Konflikte und Krisen immer weiter verschärfen. Um Frieden, Klimagerechtigkeit und eine lebenswerte Welt jetzt und in der Zukunft zu sichern, brauchen wir den Ausstieg aus den fossilen Energieträgern. Und zwar jetzt! Dafür setzen sich Greenpeace Ehrenamtliche, Aktivist:innen und vor allem auch die Jugendgruppe von Greenpeace ein, mit Petitionen, Demos, und Aktionen wie dieser... 


Toll, dass du uns unterstützt und Teil der Bewegung bist ... wir sehen uns in Berlin! 
 

Was kannst du noch tun?
Komm in die Themengruppe Frieden, dort findest du neben aktuellen Informationen und Austausch zum Thema, auch laufend Möglichkeiten wie du aktiv werden kannst (Petitionen, Demos, Aktionen etc.)