Klimaticket statt Dienstwagenprivileg!

Öffentliche Aktion zum Klimaticket - sei dabei!

Was? Wir stellen einen Dienstwagen direkt vor der FDP-Bundesgeschäftsstelle ab. Daneben steht dann eine Gruppe von Menschen und zwar genau so viele Menschen, wie Klimatickets durch die Streichung der Subventionierung dieses Dienstwagens finanziert werden können. Wir werden ein Foto davon veröffentlichen und deutlich machen: Klimaticket statt Dienstwagenprivileg!

Wann? Am Sonntag den 18. September von 11 bis 12 Uhr

Wo? direkt vor der FDP-Bundesgeschäftsstelle in der Reinhardstraße 14 in 10117 Berlin

Wer? Es handelt sich um eine angemeldete, öffentliche und barrierefreie Veranstaltung. Greenpeace-Aktive, sowie alle anderen Menschen sind eingeladen!

Warum? Die Menschen wollen günstig und klimafreundlich mobil sein und deshalb brauchen wir ein Klimaticket. Ein Klimaticket und auch der Ausbau des ÖPNV kann durch den Abbau klimaschädlicher Subventionen, wie dem Dienstwagenprivileg finanziert werden, weshalb wir fordern: Klimaticket statt Dienstwagenprivileg!

Du willst bei einer Greenpeace-Aktion live dabei sein? Dann komm vorbei und bring Freund:innen und Bekannte mit! Du musst nichts weiter vorbereiten. Einfach dabei sein. :)

Was es mit dem Dienstwagenprivileg auf sich hat, erfährst du hier und weitere Informationen zum Klimaticket findest du hier

Mach mit bei den Aktionen zum Klimaticket!

Auf dem Foto sind Demonstrierende zu sehen. Sie halten ein Banner.

Photocredit: Gordon Welters