Das 49-Euro-Ticket ist da. Wer von euch hat es schon? Wer kauft es in den nächsten Tagen? Für alle mit genügend Geld und einer passenden ÖPNV-Anbindung ist es nämlich ein ziemlich gutes Angebot.

Aber was bringt das 49-Euro-Ticket, wenn für den Preis bei armen Menschen das Abendessen ausfallen muss? Was nützt das beste Ticket, wenn die Haltestelle verwaist ist und gar kein Bus kommt? Um das zu ändern, machen wir dieses Jahr Kampagne für eine soziale und konsequente Verkehrswende. Heute ist die Petition Bahn statt Autobahn online gegangen: Statt für 100 Mrd. Euro Wälder und Moore unter neuen Autobahnen zu begraben, muss Verkehrsminister Volker Wissing mit dem Geld endlich Bus & Bahn für alle besser machen!

Hier geht's zur Petition: https://act.greenpeace.de/bahnstattautobahn

 

Und hier gibts auch gleich die passenden Sticker zum Bestellen:

https://www.greenpeace.de/klimaschutz/mobilitaet/aktionspaket-autobahn