Basisseite

Fotoshow "Leidenschaft OZEAN"

Fotoshow mit Uli Kunz

Abenteuer in der Tiefe

Der Kieler Meeresbiologe, Forschungstaucher und Naturfotograf Uli Kunz berichtet in seiner Live-Fotoshow "Leidenschaft OZEAN – Abenteuer in der Tiefe" von außergewöhnlichen Expeditionen in die Tiefen unseres blauen Planeten.

Uli Kunz / Greenpeace

Uli Kunz ist ein Taucher der Extreme: Eisige Kälte, trübes Wasser oder Finsternis schrecken ihn nicht ab. Er wagt sich in enge Höhlen hinein, taucht durch unübersichtliche Kelpwälder oder sucht die Nähe von großen Meeresräubern: So sprang er während der Polarnacht in den drei Grad kalten norwegischen Andfjord, um Buckelwale und Orcas bei ihrer Jagd auf Heringe zu filmen. „Umgeben von zahllosen zuckenden Silberleibern, fühlte ich mich wie in einem riesigen Kochtopf gefangen, während Dutzende Wale mit aufgerissenen Mäulern immer wieder in den Beuteschwarm hineinstießen“, erzählt Kunz. Er blieb dabei aber erstaunlich gelassen und wurde – wie so oft – mit fantastischen Fotos belohnt.

"Leidenschaft OZEAN", der Trailer

Besuche unsere Fotoshow

Aktuell keine Termine. Sobald es neue Termine gibt, veröffentlichen wir sie hier.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Alle Informationen auf einem Blick:

*Informationen zu den Fotoshows und alle Tourdaten findest du in dieser Greenwire Gruppe. Bleibe auf dem Laufenden und verpasse keinen Termin: Registriere dich zunächst bei Greenwire. Im Anschluss kannst du dieser Gruppe beitreten.