Live-Fotoshow: „Naturwunder Erde - Unsere Welt im Wandel" mit Markus Mauthe in Aachen

Elena Welsch
Elena Welsch Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Aachen

Der langjährige Greenpeace-Fotograf Markus Mauthe bringt uns mit seiner neuen Live-Multivisionsshow die Welt mit ihrer einzigartigen Vielfalt und Schönheit nach Hause.

„Wir leben in turbulenten Zeiten.“ sagt der Naturfotograf. „Diese Live-Reportage soll erzählen, warum das so ist, und wie wir es trotzdem schaffen können, eine grüne und gerechte Zukunft für alle Menschen zu sichern!"

Aus seiner Perspektive beschreibt der Umweltaktivist die immer rasanter fortschreitenden Veränderungen auf unserer Erde, die er mit seiner Kamera 30 Jahre lang dokumentieren konnte. Die Zuschauer:innen erwartet eine Reportage voller atemberaubender Fotos, faszinierender Filmsequenzen, erzählten Erlebnissen und einfühlender Musik.

Welche ökologischen Hot-Spots gibt es? Welche Veränderungen sind bereits jetzt zu sehen? Was können wir alle tun? Freue dich auf erstklassige Fotos und faszinierende bewegte Bilder! Höre Markus Mauthe Schilderungen von Erlebnissen vor Ort, seine Warnungen, aber auch seine mutmachenden Tipps.

Bitte beachte: Die Live-Shows finden in den einzelnen Städten unter den jeweils aktuell geltenden Corona-Bestimmungen statt. Ob und unter welchen Bedingungen eine Veranstaltung stattfinden kann, steht unter Vorbehalt – je nach Entwicklung der Corona-Situation vor Ort. Erkundige dich daher bitte auch kurz vor der Veranstaltung über die aktuellen Hygienebedingungen auf unserer Webseite. Die Infos und Links findest du hier, in der Beschreibung des Termins.

Fotoshow in Aachen in Zusammenarbeit mit Grenzgang

- Anmeldung nötig / Freiticket hier

Hygieneinfos des Mitveranstalters

Verpasse keinen Termin!

EmojiLege dir einen Greenwire-Account an und tritt der Fotoshow-Gruppe bei, um immer über aktuelle Termine informiert zu werden.

emojiAlle Termine kannst du aus Greenwire direkt in deinen Kalender hinzufügen.