Greenpeace Bamberg: Mitmachen

Greenpeace Bamberg

Greenpeace sucht dich!

Engagement bei Greenpeace Bamberg

Wir setzen uns friedlich ein für den Umwelt- und Klimaschutz und für den Frieden. Wir sind vor Ort in Bamberg aktiv und machen mit bei überregionalen Kampagnen von Greenpeace Deutschland. Wir prangern Umweltzerstörung an und bringen sozialökologische Lösungen nach vorne. Dafür freuen wir uns immer über weitere Mitstreiter:innen. Denn wir haben einen Planeten zu retten. Gemeinsam sind wir stark!

Mit Greenpeace kannst du vielfältig aktiv werden: Banner malen, Infostände gestalten, Vorträge in Schulen halten, Web-Aktivist:in werden, basteln, Flugblätter verteilen oder Ausstellungen betreuen. Du kannst auch bei Demos, Aktionen und Veranstaltungen mitmachen oder diese selber organisieren. Auch bei der Öffentlichkeitsarbeit, sei es Flyergestaltung, Schreiben oder Social Media, kannst du dich einbringen.

Komm vorbei und pack mit an!

Wir orientieren uns derzeit neu und freuen uns sehr über Mitstreiter:innen, die Lust haben anzupacken! Schreib uns einfach eine Email unter info[at]bamberg.greenpeace.de und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Wir freuen uns auf dich.

Onboarding

Für Interessierte und neue Mitmacher:innen bieten wir immer ein Onboarding an, damit du dich gut in der Greenpeace-Welt orientieren kannst. Einen ersten Einblick bieten auch unsere offenen Info-Abende. Ob und wann der nächste Info-Abend stattfindet, siehst du unter Veranstaltungen.