Müllsammlerin auf den Philipinen

​​​​​​​Frühjahrsputz in der Stadt (Müllsammelaktion)

Franz Gerbig Greenpeace Ortsgruppe

Der Frühling ist da!

Damit wir ihn z.B. am Kanal, auf der ERBA und im Hain besser genießen können rufen wir zu einem Frühjahrsputz auf - wir gehen (in Corona-konformen Kleinstgruppen!) Müll sammeln.
Macht mit - für eine saubere Stadt!

Am Maxplatz wird es ab 10.00 h auch einen Infostand dazu geben. Dort könnt Ihr auch fragen, wo bereits gesammelt wird und Müllsäcke (Recycling-Material! 😊) erhalten (solange der Vorrat reicht).

Da bereits nachgefragt wurde: Damit wir alle auch Corona-konform unterwegs sind, kann sich jede Gruppe unabhängig (von Greenpeace) treffen und sammeln. Im Vordergrund steht ja die Sache als solche!

Scharfe/spitze/schwere/sperrige Gegenstände bitte liegen lassen/an die Seite räumen (damit die Säcke nicht reißen)! Schwere Gegenstände werden nach Möglichkeit vom Lastenrad eingesammelt.

Hier noch ein paar allgemeine Infos zum Thema.