Steig jetzt ein: Infoabend Greenpeace Bamberg

Marvin Lüben
Marvin Lüben Greenpeace e.V.
in der Gruppe Greenpeace Bamberg

Hallo zusammen,

Klimaschutz, Gerechtigkeit und Frieden brauchen unser Engagement. Denn gemeinsam sind wir stärker. Nach den herausfordernden letzten Jahren startet Greenpeace Bamberg jetzt wieder neu durch. Gemeinsam mit dir. Denn wir sind auf engagierte Mitmacher:innen angewiesen. Komm jetzt an Board und gestalte den Neustart der ehrenamtlichen Gruppe.

Als Teil von Greenpeace Bamberg hast du unzählige Möglichkeiten, dich einzubringen. Wir organisieren Demos, Aktionen und Vorträge. Wir beteiligen uns an überregionalen oder sogar internationalen Kampagnen von Greenpeace. Und wir haben jede Menge Platz für deine eigenen Ideen. Diese setzen wir gemeinsam um mit geballter Greenpeace-Power.

Komm bei unserem Infoabend zum Gruppenneustart vorbei. Lern uns kennen. Und entdecke die vielfältigen Mitmachmöglichkeiten.

📅 am Mittwoch, 10. April 2024
⏰ um 19 Uhr
📍 in unserem Gruppenbüro (Memmelsdorfer Str. 8b, 96052 Bamberg)

😍 Das erwartet dich: Auf dem Infoabend präsentieren wir die Arbeit von Greenpeace und wie so eine ehrenamtlichen Gruppe eigentlich funktioniert. Ein bisschen Nostalgie darf auch sein, denn wir schauen mal zurück auf das, was Greenpeace in Bamberg schon so alles gewuppt hat. Und wir spinnen erste Ideen, was wir in Zukunft alles machen können.

Eine erste Aktion ist bereits in Planung: am Sonntag, 14. April feiern wir den einjährigen Geburtstag des Atomausstiegs. Alle Infos dazu findest du hier.

Für das leibliche Wohl beim Infoabend ist gesorgt!

Wir freuen uns auf dich! 🌍🕊️💚