Verwerte dein Restgemüse

Constanze Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Bayreuth

Wohin mit Zwiebelschalen, Karottengrün oder dem Blumenkohlstrunk? Bild entfernt.Bild entfernt.

In die Biotonne - falsch.

Fast 1/3 aller Lebensmittel werden weltweit weggeschmissen - und das, obwohl vieles noch verwertbar ist! Wir wollen etwas dagegen tun und dafür treffen wir uns am 22.11.22 um 16-19 Uhr in der Werkstatt des Transitionshauses und verwerten Reste von Lebensmitteln, die ansonsten oft weggeschmissen werden Bild entfernt.Bild entfernt.

Außerdem gibt es ein paar gerettete Brötchen und vegane Aufstriche, mit denen wir ein kleines Picknick machen Bild entfernt.Bild entfernt.

Bitte bringt kleine Gläschen mit und, falls ihr habt, euer übrig gebliebenes Gemüsegrün (Karottenschalen, Blumenkohlstrunk, Radieschenblätter, ...)