Greenpeace Bielefeld : Mitmachen

Daniel Ku Greenpeace Ortsgruppe • 30 December 2020

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation mit den steigenden Corona-Fallzahlen treffen wir uns weiterhin online. Dazu treffen wir uns donnerstags um 19.00 auf Skype.

Wenn Ihr noch nicht im internen Verteiler seid und den Link zugeschickt bekommen möchtet, schreibt bitte eine kurze Nachricht an info(at)bielefeld.greenpeace.de.

Der Kennenlernenabend am jeden ersten Donnerstag im Monat findet auch online statt, um 19:00. Den Link findet ihr auf der Startseite. Bitte beachtet, dass ihr dort an allen anderen Tagen niemanden antreffen werdet.

Taten statt Warten! Jede*r kann mitmachen!

Du möchtest dich in und um Bielefeld für Frieden und Umweltschutz einsetzen ?

Dann mach bei uns mit! Dafür sind keine besonderen Kenntnisse oder Fähigkeiten nötig, für jede*n gibt es die passende Aufgabe. Du brauchst lediglich ein wenig Zeit, Motivation und Begeisterung für unsere Mission.

Unsere Gruppe ist in mehrere Kleingruppen aufgeteilt, die sich mit bestimmten Themenblöcken befassen: Energie/Mobilität, Frieden, Landwirtschaft/Konsum, Meere und Wald. Diese Aufteilung ermöglicht es uns Aktionen besser zu planen und vorzubereiten. An den Aktionen selber beteiligen sich dann aber meist auch Mitglieder anderer Kleingruppen, die von der Planungsgruppe in das Thema genauer eingeführt werden. Auch kann jederzeit zwischen den Kleingruppen gewechselt werden wenn man sich für mehrere Themen interessiert.

Auf dieser Seite findest Du alle Themen mit denen sich die Kleingruppen beschäftigen, und hier weiter unten unterschiedliche Möglichkeiten, wie Du mitmachen kannst.

Hinweis:

Auch hier sind unsere Aktionsmöglichkeiten während der Pandemie begrenzt. Über unsere Sozial Medias bieten wir in dieser Zeit Mitmachaktionen an, die natürlich Pandemie-Konform mitgemacht werden können.

Greenpeace Jugend

Du bist zwischen 14 und 19? Du hast Lust, Dich mit Anderen über aktuelle Themen auszutauschen und Dich für die Umwelt zu engagieren? Dann bist Du bei der JAG richtig: Die Jugend-AG der Greenpeace-Gruppe Bielefeld.

Du kannst mit Deinen Ideen zur JAG beitragen und als Teil der Gruppe einfach mitmachen. Du hast hier keine festen Verpflichtungen, aber je interessierter und engagierter Du dabei bist, desto mehr Spaß macht es sicher. :)

Bei allen Aktionen sind kreative, witzige, außergewöhnliche Ideen unserer Phantasie der beste Weg um Aufmerksamkeit zu erwecken und Spaß zu haben.

Wenn’s Dich packt, dann schau einfach mal vorbei oder schreib unserer JAG Lotsin eine Nachricht.

Zur Zeit sind wir dabei unsere JAG Gruppe wieder aufzubauen. Dazu brauchen wir dich !