Greenpeace Bielefeld : Wer wir sind

Daniel Ku Greenpeace Ortsgruppe • 30 December 2020

Logo Greenpeace Bielefeld

 

 

 

Wir sind die Greenpeace-Ortsgruppe Bielefeld

 

Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation.

Allein in Deutschland engagieren sich mittlerweile tausende Menschen in rund 100 Lokalgruppen für die Ziele von Greenpeace. Dabei arbeiten wir immer gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert.

Die Lokalgruppe Bielefeld wurde 1980 gegründet und umfasst derzeit mehr als 30 aktive Mitglieder. Wir organisieren Infostände, Mahnwachen und Müllsammelaktionen, nehmen an Festivals, Demos und Stadtfesten teil und gestalten auch Unterrichtsbesuche für Schulklassen. Dabei orientieren wir uns an den Kampagnen von Greenpeace Deutschland und werden von der Zentrale in Hamburg unterstützt.

Für Jugendliche Umweltschützer*innen zwischen 13 und 18 Jahren erarbeiten wir zur Zeit eine eigenen Jugendaktionsgruppe (die sogenannte JAG).
Wenn Ihr Interesse an dieser Gruppe habt, schreibt uns gern an.
Die JAG arbeitet mit der Erwachsenen-Gruppe zusammen, kann aber auch eigene Aktionen planen.

 

Wenn du mehr über Greenpeace hören möchtest, kannst du hier den offiziellen Podcast von Greenpeace hören oder du besuchst einfach einen unserer Interessieren Abende jeden ersten Donnerstag im Monat.

 

zurück zur Startseite