Globaler Klimastreik

Daniel Ku
Daniel Ku Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Bielefeld

Markiert euch dieses Datum rot im Kalender, verbreitet die Info in eurem Umfeld und klickt oben rechts auf „Anmelden“, wenn ihr dabei seid:

Am Freitag​​​​, den 24. September 2021 ist Klimastreik!

Mit der Bundestagswahl zwei Tage später ist klar, dass dieser Klimastreik eine ganz besondere Bedeutung hat:

• Jetzt können wir die Weichen für mehr Klimaschutz stellen!
  • Jetzt können wir Menschen überzeugen, ihr Kreuzchen für den Klimaschutz zu setzen!
  • Mit der vote4me Kampagne zur Bundestagswahl wollen wir daher an diesem Tag ganz groß auftreten und wir hoffen, ihr seid alle dabei!

Es wird, wie immer, Demos in vielen Städten Deutschlands und weltweit geben. Die zentrale Klimastreik-Website vom Bündnis ist nun ebenfalls online: https://www.klima-streik.org/

• Damit die Demos richtig groß werden und so viele Menschen wie möglich davon erfahren, findet ihr dort alle Infos zum Mobilisieren - also wie ihr online viele Menschen zur Demo mobilisieren könnt und wo ihr ein Mobi-Set mit Plakaten, Flyern und Aufklebern bestellen oder abholen könnt. Legt am besten gleich los!
  • Auf den Demos selbst wollen wir als Greenpeace natürlich wie immer sichtbar sein mit Walking-Balloons, Bannern, Wimpeln, Stickern und Tattoos.

Die Demos werden nicht nur in den großen Städten stattfinden, sondern auch in vielen kleineren.

• Falls ihr kein Mitglied einer Greenpeace-Ortsgruppe seid, nehmt gern Kontakt mit uns auf um auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Als Greenpeace-Ortsgruppe nehmt Kontakt zu Fridays for Future in eurer Stadt und zum Bündnis auf. Alle Infos findet ihr auf: https://www.klima-streik.org/
  • Bestellt euch HIER kostenlos euer Aktionspaket mit Postern, Stickern und Tattoos, um im Vorfeld der Klimastreiks viele Menschen zu mobilisieren.
  • Als Mitglied einer Greenpeace-Ortsgruppen kommt ihr hier zu Anmeldung und Materialbestellung (Banner, Fahrradwimpel, Walking-Ballons, Sticker & Tattoos) für den Tag der Demos am 24.9.. Bitte meldet euch bis zum 20. August an, damit wir sehen, in welchen Städten ihr dabei seid und die Materialien rechtzeitig produziert und verschickt werden können!

Bei Fragen rund um die Klimastreiks, wendet euch bitte an [email protected] !

?  Wir freuen uns auf euch!  ?

?  Ihr möchtet euer Umfeld online über die Demos informieren:?

Dann klickt oben auf die Teilen-Buttons (Screenshot der Social Media Teil-Buttons ) und teilt die Info auf euren Facebook- und/oder Twitter-Account.

?  Ihr wollt für weitere Klima-Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben?

Dann tretet dieser Gruppe bei. (Hierfür legt euch bitte vorab einen Greenwire-Account an)

?  Ihr möchtet jetzt sofort noch mehr tun?

Hier geht es zu unseren aktuellen Mitmachmöglichkeiten und Petitionen.