Veranstaltung

Müllsammelaktion an den Stauteichen

Daniel Ku Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Bielefeld

Update 25.07.2021..

Am Wochenende kamen bei uns die Müllgreifer zum Einsatz. Leider war das mal wieder nötig. Gemeinsam mit anderen Bürger*innen haben wir an den Stauteichen fleißig gesammelt und einige besondere Funde gemacht. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung und den Einsatz für eine saubere Unwelt. So gefällt uns Bielefeld besser.

Zum Thema Müll zwei kurze Fakten:

Trauriger Müll-Fakt: Deutschland produziert europaweit den meisten Verpackungsmüll.

Schöner Müll-Fakt: Die Abfallverwertung nutzt nicht nur der Umwelt, sondern bietet auch ca. 200.000 Menschen in Deutschland einen Arbeitsplatz.

Teil der Gruppe aus der hecke
single1 flaschen1
bottles garb
tec bike

---------------------

Am Sonntag wollen wir wieder gemeinsam an den Stauteichen in Bielefeld Müll sammeln.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Stadion Russheide.

Wir haben Greifer und Mülltüten und freuen uns über viele helfende Hände.

Um 11 geht's los, wir planen bis etwa 13Uhr zu sammeln.

Alle Teilnehmenden denken bitte an ihre eigene Sicherheit: Handschuhe, Maske, feste Schuhe, Abstand halten,...

Bist du dabei?