World Clean Up Day - Mitmachaktion - fällt aus

Daniel Ku Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Bielefeld

Update 16. 09.22

 

Aufgrund der regnerischen Wetterlage für den morgigen Wolrd Clean Up Day. Sagen wir die Veranstaltung ab. 

Bei starkem Regen ist Müllsammeln doppelt müßig und wir möchten ja auch nicht, dass noch mehr Frust beim Sammeln von achlos weggeworfenem Müll auf kommt. 

Wir freuen uns auf die nächste Aktion mit Euch! 

----------------

 

Am 17.09.2022 findet der World Cleanup Day statt. Die größte Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. 2021 beteiligten sich 14 Millionen Menschen weltweit in 191 Ländern am World Cleanup Day und haben 53.000 Tonnen Müll aus der Natur entfernt.

Die Welt räumt auf und wir in Bielefeld machen mit. 

Wir von Greenpeace Bielefeld sind nun zum vierten Mal in Folge dabei, um in der Bielefelder Innenstadt schwerpunktmäßig Kippen, aber auch anderen Müll zu sammeln.

In den letzten Jahren kamen dabei jeweils die erschreckende Zahl von ca. 30.000 Kippen zusammen. Mal sehen, wie es in diesem Jahr aussieht.

 

Wir treffen uns von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf der Mittelinsel vor dem Alten Rathaus.

  

Alle können mitmachen. 

Greifer, Eimer, Mülltüten usw. stehen bereit. Falls vorhanden, bringt eigene Handschuhe mit.

Wir freuen uns auf Euch.

Bei starkem Regen fällt die Veranstaltung aus.