Greenpeace Bodensee: Wer wir sind

Georg Häusler Greenpeace Ortsgruppe • 25 November 2021
in der Gruppe Greenpeace Bodensee

Wir sind eine überregionale Greenpeace Gruppe mit Mitgliedern aus dem ganzen Landkreis Konstanz. Einige kommen aus Konstanz, andere aus Radolfzell, Singen, Stockach und Engen.

 

Wer wir sind?

Greenpeace Bodensee Gruppe von 2012
Hallo Leute

Greenpeace Bodensee ist eine von über 100 Greenpeace Gruppen in ganz Deutschland. Die Gruppe wurde 1987 gegründet und es engagieren sich ehrenamtlich aktuell 7 Menschen jeden Alters. Wir sind eine multikulturelle Gruppe und freuen uns auf Mitstreiter:innen aller Kulturkreise und Staatsangehörigkeiten.

 

Zu welchen Themen sind wir aktiv?

Wir kämpfen z.B. für den Erhalt der letzten Urwälder und für den Ausbau von Erneuerbaren Energiequellen, egagieren uns für eine ökologische Landwirtschaft und eine umweltverträgliche Mobolität. Mehr erfährst du unter Themen <Link Themen>.

 

Was machen wir?

Wir engagieren uns lokal und regional zu globalen Umweltproblemen und unterstützen damit die Arbeit und Ziele von Greenpeace Deutschland. Bei bundesweit stattfindenden Aktionen unterstützen wir nationale- und internationale Greenpeace-Kampagnen.

 

Ggf. Beschreibung eines eigenen Erfolges

 

Wie du selbst zu einer/einem ehrenamtlichen Greenpeacer:in werden kannst oder was es noch alles für Möglichkeiten gibt uns zu unterstützen, erfährst du unter „Mitmachen“

Zum Weiterlesen auf www.greenpeace.de:
Die Freiwilligen-Policy von Greenpeace

Dateien