Greenpeace Böblingen-Sindelfingen: MITMACHEN!

Thomas Teufel
Thomas Teufel Greenpeace Ortsgruppe • 31 Oktober 2020

Mitmachen bei Greenpeace?

Greenpeace gibt es in über 100 Städten in Deutschland, so auch in Sindelfingen im Umweltzentrum, das wir uns mit dem BUND teilen. Die Ortsgruppen bestehen aus Ehrenamtlichen, die sich neben Beruf, Studium oder Schule für unsere Mitwelt einsetzen. Falls Du auch darüber nachdenken solltest, mehr für unsere Welt zu tun als hin und wieder eine Petition zu unterschreiben, dann komm einfach mal unverbindlich zu einem unserer Treffen vorbei (Termine siehe hier). Wir freuen uns über jede/n! Sende uns zuvor eine Mail - in der Regel setzen wir uns dann zuvor einmal zusammen um etwas darüber zu erzählen wie Greenpeace "funktioniert" und auch Deine Erwartungen und Interessen kennenzulernen.

Vorkenntnisse benötigt man nicht. Im Gegensatz zu großen Gruppen, die Schwerpunkt-AG´s haben, beschäftigen wir alle uns gemeinsam mit Themen, die uns interessieren. Welche das sind, kannst Du in "Unsere Themen" nachlesen. Wie wir "arbeiten"? Da ist alles dabei, vom Infostand mit Unterschriftensammlung auf dem Marktplatz über Film- und Vortragsveranstaltungen bis zu eher provokativen Protesten mit Bannern, Aufklebern und mehr.

Du kannst jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen:

Greenpeace Böblingen-Sindelfingen

Umweltzentrum, Herrenwäldlestraße 13

71065 Sindelfingen

info(at)bb-sifi.greenpeace.de

Telefon: 07031 - 721 440

Falls Du immer informiert sein willst, was wir planen oder tun, dann klicke einfach auf den orangefarbenen Button "Beitreten" auf der Startseite.