Festival FÜR DIE ERDE

Thomas Teufel
Thomas Teufel Greenpeace Ortsgruppe

Am 22. April fand erstmalig eine große Veranstaltung in Böblingen statt mit Kunstausstellung, Musikprogramm, Vorträgen und etwa 25 lokalen und regionalen Gruppen und Vereinen, die alle das Ziel hatten unsere Welt ein wenig besser zu machen. 

Initiiert von den "Omas for Future" präsentieren die unterschiedlichen Gruppen, auch wir, Themen wie bienenfreundliche Gärten, Biodiversität und neuer Mobilität, auch unterschiedlichste Beiträge zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Wir waren mit dem Thema "Plastikkrise - was können WIR tun" vor Ort und zeigten Möglichkeiten der Plastikvermeidung im Alltag auf. Die Resonanz war sehr gut, zahlreiche Menschen wollten über das Problem "Plastik" informiert werden und zum Schluss waren wir heiser vom vielen Sprechen.

Grußworte von dem Böblinger OB Dr. Belz, dem MdL Peter Seimer; Auftritte von Chören, Malwettbewerbe und eine Karikaturenausstellung zum Thema, ausgesprochen interessante Vorträge und natürlich auch das Angebot veganen Essens machte den Tag zu einem wirklichen Ereignis.

Das umfangreiche Programm finden Sie unter

http://tagdererde-bb.info

Impressionen hier:

"Vor dem Sturm":
 

Kinderchor und Malwettbewerb:

Gespräche: