"Grad° jetzt - Gegen die Angst"

Thomas Teufel
Thomas Teufel Greenpeace Ortsgruppe

Ein Projekt mit Greenpeace, Louisa Schneider und Markus Mauthe

Gemeinsam lassen wir den Weltuntergang ausfallen. Diese Liveshow ist für alle, die sich jemals ängstlich, machtlos oder ohnmächtig angesichts der Klimakrise gefühlt haben. Für alle, die jemals dachten, die aktuelle Situation sei zu groß oder kompliziert, um sie zu verstehen oder überhaupt etwas gegen sie zu tun.

Louisa Schneider besuchte 5 Orte unseres Planeten, sogenannte “Kipppunkte”: Sie spürte die Hitze der Waldrodungen in Brasilien, sah in Senegal ganze Häuser und Strände verschwinden, hörte das Eis in Kanada & Grönland knacken und tauchte zu den ausgebleichten Korallen in Australien.

Doch immerzu begegnet sie unglaublich mutigen Menschen, die heute schon am meisten von den Auswirkungen der Klimakrise betroffen sind, aber furchtlos in die Welt von morgen aufbrechen. Louisa nimmt dich mit in den Regenwald, wir lernen vom Schamanen der indigenen Yanomami, rücken zusammen mit den Menschen Senegals, lauschen den Geschichten der Inuit und tauchen tief zum Great Barrier Reef.

Mit Offenheit und Hoffnung, Humor und Entertainment, und noch viel mehr Empathie zeigt Louisa  Wege, wie wir zusammen eine gerechtere Welt für uns alle erschaffen.

Eintritt frei

Wir werden an diesem Abend mit Informationen zu Umweltthemen und unserer Gruppe vor Ort sein!