Klimastreik 24.09.2021

Thomas Teufel
Thomas Teufel Greenpeace Ortsgruppe

Die Klimakrise schreitet fort: fast 50° Hitze in Kanada, Rekordtemperaturen in Lappland und Sibirien; Dürre und Waldbrände in Kalifornien, dem Mittelmeerraum und in der russischen Arktis; dramatische Überschwemmungen in Deutschland, Japan und New York!

Deshalb kam der Klimastreik am 24.9. gerade recht um nochmals die Menschen aufzurütteln, dass JETZT alles getan werden muss um die Folgen der Klimakrise abzumildern.

Die meisten von uns fuhren nach Stuttgart um dabei zu sein. Wir hatten eigentlich erwartet, dass der Schwung der Klimaschutzbewegung etwas abgeklungen ist und waren dann sehr positiv überrascht über die große Zahl von Menschen (laut Veranstalter 17 000!), die sich wieder eingefunden hatten um kurz vor der Bundestagswahl ihrer Forderung nach einer lebenswerten Welt auch für nachfolgende Generationen Stimme zu verleihen!

Neben ein paar Fotos könnt ihr unten noch ein kurzes, sehr schönes Video von Jürgen ansehen, das die Stimmung gut einfängt: