Markus Mauthe - Die Welt im Blick

Thomas Teufel
Thomas Teufel Greenpeace Ortsgruppe

Leidenschaftlich und humorvoll wird das Gespräch der beiden Naturfotografen Markus Mauthe und Bernd Römmelt am 3.12.20 ab 19.30 Uhr werden. In der Onlineserie „Die Welt im Blick – Meister der Naturfotografie“ haben Greenpeace und Markus Mauthe dieses Mal Bernd Römmelt eingeladen. Bernd ist bekannt dafür, hartnäckig in der Natur auszuharren, bis er das gewünschte Motiv mit der Kamera festhalten kann. Dabei sind Schneefall und Minusgrade kein Hinderungsgrund.  Mindestens 200 Tage im Jahr verbringt er in der Natur, schwerpunktmäßig im Norden der Erde oder aber in den Bergen seiner Heimat Bayern. Er liebt die kalten Regionen und seine Fotos faszinieren durch außergewöhnliche Farben der nordischen Landschaft. Gemeinsam werden die beiden Spitzenfotografen uns von der Einzigartigkeit und Schönheit der Erde, aber auch von ihren rapiden Veränderungen und damit verbundenen Gefahren erzählen. Und du kannst parallel im Chat deine Fragen stellen.

Zum Stream gelangst du hier: https://youtu.be/42cLW0l2Gt0

Informationen zu Bernd Römmelt findest du hier: http://www.berndroemmelt.de/