Naturwunder Erde - unsere Welt im Wandel

Thomas Teufel
Thomas Teufel Greenpeace Ortsgruppe

Endlich wieder in Böblingen - eine Greenpeace-Multivisionsshow mit wunderschönen Bildern unserer Welt, wie sie sich wandelt und was uns verloren geht, wenn wir nicht umsteuern!

„Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“, die Fotoshow von Markus Mauthe live präsentiert von Geert Schroeder

Für diese Live-Fotoshow konzipierte Markus Mauthe eine virtuelle Weltreise im Wandel der Zeit. Seine Bilder zeigten die Naturwunder dieser Welt und führten das Publikum auf fast allen Kontinenten durch die relevanten Ökosysteme. Kern der Multimediashow ist es, durch die Bilderreise einen Blick zurück auf die Entwicklung der letzten 50 Jahre zu werfen und den Wandel unseres Planeten aufzuzeigen.

Präsentiert wurde diese Multivisionsshow von Geert Schroeder, der in sehr persönlicher und emotionaler Weise die Schönheit, aber auch die zunehmende Zerstörung unserer Welt insbesondere durch die Folgen der Klimakrise aufzeigte.

Sehr erfreulich war der Zuspruch: über 100 Zuschauer verfolgten die Präsentation, viele suchten noch Gespräche mit Referenten oder uns, auch um ihre eigene Betroffenheit über den Wandel der Welt darzulegen.

Ein gelungener Abend, von dem wir hoffen, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Eindrücke weitergeben.