Naturwunder Erde - unsere Welt im Wandel

Thomas Teufel Greenpeace Ortsgruppe

Endlich wieder in Böblingen - eine Greenpeace-Multivisionsshow mit wunderschönen Bildern unserer Welt, wie sie sich wandelt und was uns verloren geht, wenn wir nicht umsteuern!

„Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“, die Fotoshow von Markus Mauthe live präsentiert von Geert Schroeder

Für diese Live-Fotoshow konzipierte Markus Mauthe eine virtuelle Weltreise im Wandel der Zeit. Seine Bilder zeigen die Naturwunder dieser Welt und führen das Publikum auf fast allen Kontinenten durch die relevanten Ökosysteme. Kern der Multimediashow ist es, durch die Bilderreise einen Blick zurück auf die Entwicklung der letzten 50 Jahre zu werfen und den Wandel unseres Planeten aufzuzeigen. Präsentiert wird diese Multivisionsshow von dem Referenten Geert Schroeder auf der großen Leinwand. Eindrucksvolle Bilder, informative Grafiken, stimmungsvolle Musik und die Erzählungen des Referenten machen diese Live-Fotoshow zu einem Erlebnis.

Ein eindringlicher Appell – Eine gerechte Zukunft für alle Menschen

„Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“ nimmt das Publikum mit in die Tiefen der Ozeane, durchstreift die Regenwälder des Planeten und führt zu den entlegensten Orten und indigenen Gemeinschaften. Ergreifende Fotomotive rücken die Naturschönheiten und die Artenvielfalt unseres Planeten in den Mittelpunkt. Eindrucksvoll und emotional richtet der Referent aber auch einen eindringlichen Appell an uns alle: Nur gemeinsam können wir handeln und die Zerstörung unseres Planeten und unserer Lebensgrundlagen stoppen.

Untermalt ist die Reportage mit Musik des Komponisten Kai Arend.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.greenpeace.de/ueber-uns/ausstellung-veranstaltungen/naturwunder-erde-unsere-welt-wandel