Kleidertauschparty am ersten März 2024

Kleidertauschparty

Greenpeace Braunschweig | Info
Greenpeace Braunschweig | Info Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Braunschweig

zurück zur Startseite

 

 

 

Die Kleidertauschparty findet nicht in der DRK-KaufBar statt. Ggf. finden wir noch einen anderen Ort.

___________

Habt ihr auch etwas im Schrank hängen, das ihr schon lange nicht mehr getragen habt oder einfach nicht mehr sehen könnt, obwohl es eigentlich noch gut erhalten ist?

Jede Sekunde wird irgendwo auf der Welt eine LKW-Ladung Textilien verbrannt oder landet auf einer Müllkippe. Nicht einmal 1 % werden zu neuen Textilien recycelt.

Um ein Zeichen dagegen zu setzen und um Kleidungsstücken ein neues Leben zu schenken, organisieren wir regelmäßig Kleidertauschpartys. Dort könnt ihr nicht mehr getragene und noch gut erhaltene Kleidung loswerden und findet unter den Kleidungsstücken der anderen vielleicht einen neuen Schatz.


Hier ein paar Infos zum Ablauf:

  • eure mitgebrachten Kleidungsstücke könnt ihr uns geben und wir verteilen sie auf Kleiderständer und Tische
  • dann kann es auch schon losgehen und ihr könnt durch die Reihen bummeln und schauen, was die anderen mitgebracht haben.
  • Achtet bitte darauf, nicht viel mehr mit nach Hause zu nehmen, als ihr mitgebracht habt, damit alle die Möglichkeit haben, etwas Neues passendes zu finden.
  • Alle Sachen, die am Ende der Veranstaltung noch da sind, gehen in einen Second-Hand-Laden oder dienen als Grundstock für die nachste KTP.

 

Aktuell stehen noch keine weiteren Termine für Kleidertauschpartys fest. Die werdet ihr aber in Zukunft hier finden.

zurück zur Startseite