Kleidertauschparty in der DRK-Kaufbar

Greenpeace Braunschweig | Info
Greenpeace Braunschweig | Info Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Braunschweig

zurück zur Startseite

 

 

Habt ihr auch etwas im Schrank hängen, das ihr schon lange nicht mehr getragen habt oder einfach nicht mehr sehen könnt, obwohl es eigentlich noch gut erhalten ist?

Jede Sekunde wird irgendwo auf der Welt eine LKW-Ladung Textilien verbrannt oder landet auf einer Müllkippe. Nicht einmal 1 % werden zu neuen Textilien recycelt.

Um ein Zeichen dagegen zu setzen und um Kleidungsstücken ein neues Leben zu schenken, organisieren wir regelmäßig Kleidertauschpartys in der DRK-KaufBar. Dort könnt ihr nicht mehr getragene und noch gut erhaltene Kleidung loswerden und findet unter den Kleidungsstücken der anderen vielleicht einen neuen Schatz.



Hier ein paar Infos zum Ablauf:

  • eure mitgebrachten Kleidungsstücke könnt ihr uns geben und wir verteilen sie auf Kleiderständer und Tische
  • dann kann es auch schon losgehen und ihr könnt durch die DRK-KaufBar bummeln und schauen, was die anderen mitgebracht haben.
  • Achtet bitte darauf, nicht viel mehr mit nach Hause zu nehmen, als ihr mitgebracht habt, damit alle die Möglichkeit haben, etwas Neues passendes zu finden.
  • Alle Sachen, die am Ende der Veranstaltung noch da sind, gehen in den DRK SecondHand-Laden nebenan

 

Die Termine der nächsten Kleidertauschpartys findet ihr hier und hier:

Flyer: Kleidertauschpartys 2023

zurück zur Startseite