Klimastreik - Braunschweig 2030 - Aber wirklich!
Veranstaltung

Klimastreik - Braunschweig 2030 - Aber wirklich!

Greenpeace Braunschweig | Info Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Braunschweig

Die Stadt Braunschweig möchte bis 2030 klimaneutral werden. Das klingt erst mal super, aber wie sieht der Weg dahin aus? Wie ambitioniert sind die Stadt und die Fraktionen im Rat wirklich?

Damit Braunschweig bis 2030 klimaneutral werden kann, braucht es noch einiges an Arbeit. Wir müssen jetzt die Weichen dafür stellen und können uns nicht mehr nur in Tippelschritten fortbewegen. Deshalb streiken wir am 17.12.! Um 14 Uhr geht es auf dem Schlossplatz los.

Fridays for Future Braunschweig hat die Demo initiert und wird von einem großes Bündnis unterstützt. Mit dabei sind neben Greenpeace auch die Psychologists, Scientists, Students und Workers for Future, ADFC, BUND, DGB, Extinction Rebellion, Falken, GEW, IGM-Jugend, MoVeBs, r-eka, VCD und ver.di.