PARK(ing) Day 2018
Veranstaltung

PARK(ing) Day 2021

Greenpeace Braunschweig | Info Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Braunschweig

Verkehrsraum einmal anders nutzen: Am 17. September haben wir zur Verkehrswende ein. Kurzerhand wurde ein Parkplatzstreifen in eine Konzertbühne, eine Cafe-Ecke eine Demoschilderwerkstatt und einen Spielbereich umgewandelt. So geht Verkehrspolitik heute: Weg mit überflüssigen Parkplätzen und her mit Lebens- und Aufenthaltsqualität!

Am PARK(ing) Day holen sich Bürger:innen die Fläche zurück, welche von Autos beansprucht wird. Jedes Auto steht durchschnittlich 23 h pro Tag einfach nur. Daher werden jedes Jahr am dritten Freitag im September Parkplätze erobert. Was wäre, wenn die Fläche, die für Parkplätze drauf geht, anders genutzt werden würde? Beispielsweise als Park, Café, Spielplatz oder Abstellplatz für Fahrräder?

Komm beim nächsten Mal vorbei und sieh dir an, wie die Verkehrswende aussehen könnte!

Flyer - PARK(ing) Day 2021