Kleiderständer bei Kledertauschparty

Tausch- und Verschenkmarkt auf dem Vintage Bazar

Greenpeace Braunschweig | Info Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Braunschweig

In der Make Smthng Week bzw. der Europäischen Woche der Abfallvermeidung veranstaltet die Stadt Braunschweig unter dem Motto „Nachhaltige Textilien: Wiederverwendung statt Verschwendung!“ einen Vintage Bazar. Er soll auf die Problematik des Konsums neu produzierter Kleidung aufmerksam macht und aktiv für die Wieder- und Weiterverwendung von Textilien werben.

Bei diesem Secondhand-Markt am 27.11.2022 von 11 bis 18 Uhr werden in der Stadthalle Braunschweig gebrauchte Kleidungsstücke von über 100 Privatpersonen und Secondhand-Läden verkauft. Und wir sind mittendrin mit einem Tausch- und Verschenkmarkt.

Habt ihr auch etwas im Schrank hängen, das ihr schon lange nicht mehr getragen habt oder einfach nicht mehr sehen könnt, obwohl es eigentlich noch gut erhalten ist? Beim Tausch- und Verschenkmarkt könnt ihr ausgetragene Kleidung loswerden und werdet vielleicht bei der Kleidung von anderen Besucher:innen fündig.

Das wäre doch mal wieder ein guter Anlass, den Kleiderschrank auszusortieren, oder?

Hier ein paar Infos zum Ablauf:

  • Eure mitgebrachten Kleidungsstücke werden je nach Typ und Größe auf die Kleiderständer und Tische verteilt. Wir helfen euch gern dabei.
  • Danach kann es auch schon losgehen und ihr könnt durch die Reihen bummeln und schauen, was die anderen mitgebracht haben.