Veganes Mitbring-Dinner 2019

Greenpeace Braunschweig | Info
Greenpeace Braunschweig | Info Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Braunschweig

Im April fand unser zweites veganes Mitbring-Dinner zusammen mit unserer Greenpeace Hochschulgruppe statt. Die Rezepte der Veranstaltung gibt es nun zusammengefasst im Rezeptbuch. Dies und weitere klimafreundliche Rezepte sind in unserer Rezeptsammlung zu finden.

Auch bei unserem 2. veganen Mitbring-Dinner kamen wieder viele Menschen und leckere Gerichte zusammen. Durch eine bunt gemischte Gruppe aus Studis und Nicht-Studis haben wir viele neue Gesichter kennengelernt. Probiert werden konnte von Salatvariationen über Brot, Aufstriche und Süßspeisen eine breite Palette an Gerichten. Besonders schön: Viele Menschen haben sich dabei am veganen Kochen ausprobiert, denn der Großteil der Anwesenden ernährt sich im Alltag nicht ausschließlich vegan, wie unsere Dinner-Umfrage ergab.

Vegane Ernährung liefert einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Die Tierhaltung ist insbesondere für große Emissionen der Treibhausgase Lachgas und Methan verantwortlich und die Ernährung der Nutztiere frisst weltweit Ackerflächen - im Falle von Soja auch Urwälder. Bewusst auf Tierprodukte zu verzichten heißt aktiv das Klima zu schützen.

Wir freuen uns schon auf das nächste vegane Mitbring-Dinner!

Veganes Mitbring-Dinner 2019