Greenpeace Bremen: WER WIR SIND

Bernd Splettstößer
Bernd Splettstößer Greenpeace Ortsgruppe • 29 Oktober 2021
in der Gruppe Greenpeace Bremen

zurück zur Startseite

 

 

Global denken, lokal Handeln!

 

Greenpeace Bremen ist eine von rund 100 Greenpeace Gruppen in Deutschland. 1984 gegründet, arbeiten aktuell mehr als 50 Menschen jeden Alters auf lokaler Ebene zu globalen Umweltproblemen. Wir unterstützen die Arbeit und Ziele von Greenpeace Deutschland bei lokalen, bundesweiten und internationalen Kampagnen.

Wir engagieren uns, gemäß den Greenpeace Grundsätzen gewaltfrei und parteipolitisch unabhängig, für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit, den Erhalt der Urwälder, den Ausbau erneuerbarer Energien, eine nachhaltige Landwirtschaft und vieles mehr.

Wir sind auch Ansprechpartner*innen für die regionale Öffentlichkeit. Wir halten Kontakt zur Presse und mischen uns ein, wenn Politik oder Unternehmen versuchen, Umweltzerstörung schönzureden und Greenwashing betreiben.

Du willst mitmachen oder uns unterstützen? Hier erfährst du mehr.

zurück zur Startseite