Die Klimaschmutzlobby

Bernd Splettstößer
Bernd Splettstößer Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Bremen

Trotz erdrückender Erkenntnisse zum Klimawandel steigen die CO2-Emissionen weiter an. Für eine ambitionierte Klimapolitik müssen die Netzwerke und Strategien der Anti-Klima-Lobby offengelegt werden!

Wie Klimaschutz-Gegner aus neoliberalen Thinktanks, rechtspopulistischen Parteien und Regierungen seit Jahrzehnten den dringend nötigen Systemwechsel verhindern, und wie einige Städte beim Klimaschutz mit mutigen Schritten vorangehen, zeigt die Journalistin Annika Joeres im Rahmen unserer Vortragsreihe „Bald schon 5 nach 12“.

Joeres lebt in Frankreich, ist Buchautorin und arbeitet als preisgekrönte Journalistin u.a. für die ZEIT, Süddeutsche Zeitung, SPIEGEL, ARD und correctiv. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist der Klimawandel als „Jahrhundertaufgabe der Menschheit“.

+++ TEILNAHME ++

Wir freuen uns auf euch!

Bild entfernt. Mit der Vortragsreihe „Bald schon 5 nach 12“ zeigen der BUND Bremen, Greenpeace Bremen, die Klimawerkstatt, denkhausbremen und der AStA der Uni Bremen gemeinsam mit renommierten Expert:innen Wege aus der Klimakrise auf. Das Ziel: Eine lebenswerte Zukunft für alle – lokal und global!