Genial lokal

Greenpeace Bremen: Genial lokal – Was essen wir in Zukunft?

Bernd Splettstößer
Bernd Splettstößer Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Bremen

Die Zahl der Menschen auf unserer Erde wird bald auf 10 Milliarden steigen. Die Agrarkonzerne wollen uns glauben machen, dass nur mehr Chemie und Kunstdünger die Misere der Lebensmittelversorgung lösen.

Warum das Gegenteil der Fall ist, erfahrt ihr im 2. Teil unserer Vortragsreihe „Bald schon 5 nach 12“ – diesmal mit Filmemacher Valentin Thurn! ?‍??

Auf der Suche nach Lösungen hat er die ganze Welt bereist und anschließend eine Bewegung für die Ernährungswende gegründet: Sie packt dabei auf der lokalen Ebene an, bei den Kommunen, weil diese sehr viel bewirken können, wenn wir unsere Lebensmittel wieder umweltfreundlicher und gesünder erzeugen möchten. Seine Erfahrungen teilte er bereits in den Kino-Dokumentarfilmen „Taste the Waste – die globale Lebensmittelverschwendung“ und „10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?“ ?

In diesem Online-Vortrag teilt Thun Anregungen & Ideen für einen gemeinschaftlichen Aufbau einer lokalen, klimafreundlichen und gesunden Lebensmittelversorgung. ???

+++ TEILNAHME +++

ℹ️ Mit der Vortragsreihe „Bald schon 5 nach 12“ zeigen der BUND Bremen, Greenpeace Bremen, die Klimawerkstatt, denkhausbremen und der AStA der Uni Bremen gemeinsam mit renommierten Expert:innen Wege aus der Klimakrise auf. Das Ziel: Eine lebenswerte Zukunft für alle – lokal und global! http://5nach12-bremen.de