Pflanze

Bernd Splettstößer Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Bremen

Liebe Gartenfreunde in der Stadt Bremen,

nach drei Jahren Coronapause geht die Bremer Woche des Gartens in die zweite Runde. Vom 11. bis zum 18. Juni 2023 bietet sich für Gartenbegeisterte die Chance, die Pforten ihres Gartens zu öffnen und mit neugierigen Bürger:innen in Kontakt zu kommen.

Wir freuen uns, wenn viele von Ihnen wieder oder neu dabei sind und Lust haben ihre Gartentore zu öffnen, Führungen anzubieten oder mit anderen kreativen Ideen die Aktionswoche zu bereichern. Teilnehmen können alle in der Stadt Bremen, die einen direkten Bezug zum Thema Garten haben und die Woche nutzen wollen, um sich mit einem Programmpunkt zu präsentieren. Vom Schrebergarten, über den Hausgarten bis hin zum

Gemeinschaftsgarten – die Möglichkeiten sind vielseitig.

Als Höhepunkt und Abschluss der Woche des Gartens wird am 18. Juni das Frühsommerfest im Grünen Bremer Westen stattfinden.

Die Anmeldung eines Programmpunktes und damit einen Eintrag in das Programmheft können Sie bis Freitag, den 31. März 2023 per Mail an [email protected] einreichen. Für die Programmplanung sind folgende Informationen zu den Veranstaltungen erforderlich:

• Name der/des Veranstalter:in
  • Tag und Uhrzeit
  • Adresse
  • Kurzer Beschreibungstext
  • ggf. Kosten
  • Nächstgelegene ÖPNV-Station
  • Aussagekräftiges Foto im Hochkantformat (Namen der/des Fotograf:in)

Für die Besucher:innen der Aktionswoche erstellen wir ein Programmheft, in dem die einzelnen Programmpunkte präsentiert werden. Das Heft sowie Plakate werden wir Ihnen auf Wunsch vorab zum Verteilen und zum Bewerben der Aktionswoche zukommen lassen.

Wie schon beim letzten Mal, ist die Stadt Bremen nicht Veranstalterin der Bremer Woche des Gartens, sondern jede Person/jeder Verein, die/der einen Programmpunkt anbietet. Das Umweltressort koordiniert und bewirbt lediglich die betreffenden Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf eine spannende und abwechslungsreiche Woche in den Gärten Bremens mit Ihnen und Euch!