Weser-Welle

Greenpeace Bremen: Weser-Welle für den Klimaschutz – mehr Mut zur Wende!

Bernd Splettstößer
Bernd Splettstößer Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Bremen

Wir rufen zu einer gemeinsamen Menschenkette entlang der Weser auf und brauchen dabei eure Unterstützung! ????

Bremer Politiker:innen müssen endlich anpacken und den Klimaschutz zur Priorität machen. 23 umwelt- und entwicklungspolitische Organisationen fordern von ihnen mehr Mut zur Energiewende, Verkehrswende, Ernährungswende und einer sozial-ökologischen Wende im Wohnungs- & Baubereich, und bilden dafür am Samstag, den 3. Juli, eine Menschenkette.

Dafür brauchen wir mindestens 3.000 Aktive, die sich ab 11 Uhr mit Abstand auf unserer Strecke vom Osterdeich bis zur Schlachte aufstellen. Künstler:innen begleiten unsere Aktion. Als Höhepunkt machen wir ab 12 Uhr eine riesige Laola-Welle entlang der Weser – eine „Weser-Welle für den Klimaschutz“ ?

Bringt Banner, Plakate, Tücher, und wenn Ihr möchtet, Töpfe und Kochlöffel mit, und mobilisiert Freund:innen und Bekannte! ?

++ Ablauf ++

⏰ 11:00 Uhr: Ankommen bei einem Verteilpunkt; Platz einnehmen

⏰ 12:00 Uhr: Die Menschenkette steht, bewegt sich mit La-Ola-Wellen und macht Krach.

⏰ 12:30 Uhr: Ausklang

Unsere Empfehlungen für Treff- & Verteilpunkte in eurer Nähe findet ihr unter ℹ️ www.bund-bremen.net/menschenkette

Wir – das sind der AK Klima des BUND Bremen e.V. und alle BUND Aktiven, die BUNDJugend Bremen, Greenpeace Bremen, ADFC Bremen, Robin Wood e.V., die Bremische Evangelische Kirche - Klimaschutz, BIZ, Fridays For Future Bremen, Parents For Future Bremen, Gemeinwohl Ökonomie Bremen, BeN, Aktionsbündnis Wachstumswende, Ernährungsrat Bremen und umzu, einfach einsteigen, Bremer SolidarStrom, denkhausbremen, Freundeskreis Garten der Menschenrechte, climactivity, Bürger Energie Bremen, Extinction Rebellion Bremen, VCD, das Bündnis Klimaschutz jetzt, Bremen im Wandel, Rotkäppchens Pop-up-Garten, das KlimaCamp, ClimArt, Fuß e.V. und Attac – freuen uns auf euch und hoffen auf eine eindrucksvolle Weserwelle! ???