Greenpeace Chemnitz: WER WIR SIND

Hanna Mutter Greenpeace Ortsgruppe • 29 November 2021
in der Gruppe Greenpeace Chemnitz

 

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen jeden Alters, die sich in und um Chemnitz für Frieden, Umwelt- und Klimaschutz einsetzt. 

Global denken – lokal handeln

Greenpeace Chemnitz wurde 2002 gegründet und ist eine von mehr als 100 Gruppen deutschlandweit die sich ehrenamtlich im Rahmen der Themen von Greenpeace für Umweltschutz engagiert. Ein Ziel ist es, andere Mitmenschen auf lokaler und regionaler Ebene über Umweltprobleme aufzuklären, einzubinden und konkret zum Handeln aufzufordern.

Neben eigens geplanten Aktivitäten vor allem im Bereich Landwirtschaft und Müllvermeidung, unterstützen wir auch nationale- und internationale Greenpeace Kampagnen. Hier findest du mehr Infos zu den Themen zu denen wir aktiv sind. 

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 18 Uhr treffen wir uns im Büro oder online auf einer mit dem Datenschutz konformen Online- Plattform. Die gesamte Gruppe besteht aus ca. 15 Personen. Wir sind ein but gemischter Haufen von Studenten, Berufstätigen und Senioren. Jeder ist bei uns willkommen! 

Wenn du mit dabei sein möchtest, dann schriebe uns gerne über info(at)greenpeace-chemnitz.de oder via Instagram oder Facebook

Wir freuen uns auf dich!