Greenpeace Cottbus mitmachen

Werde mit uns aktiv!

Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Cottbus!

Seit 1991 ehrenamtlich für Klima-und Umweltschutz engagiert

 

Wir sind die Greenpeace Ortsgruppe Cottbus. Bei uns ist jede:r herzlich willkommen!

Greenpeace Cottbus


„Taten statt Warten!“

Als Ortsgruppe von Greenpeace Deutschland beteiligen wir uns an bundesweiten oder internationalen Kampagnen und Aktionen und sind lokal aktiv. Unser gemeinsames Anliegen ist, für Frieden, Umweltschutz und Klimagerechtigkeit einzutreten.

Das tun wir mit Infoständen und Unterschriften-Sammelaktionen, Mahnwachen und Fahrraddemos, hartnäckiger Lobbyarbeit und Workshops - Jede:r kann Ideen einbringen.

Dabei beherzigen wir die Grundsätze von Greenpeace: Gewaltfreiheit, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Zusätzlich kannst du dich bundesweit mit Ehrenamtlichen vernetzen und in unterschiedlichen Themenbereichen fortbilden.
 

So kannst du mitmachen

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter; Jede:r bringt so viel ein, wie es passt. Am 28. November findet unser nächster Infoabend statt, um 18 Uhr in der Haltestelle, Straße der Jugend 94 (schräg gegenüber vom Gladhouse). Wir freuen uns auf dich!

Du kannst uns auch gerne per Mail, social media oder hier auf Greenwire kontaktieren:

- Mail: info(at)cottbus.greenpeace.de
- Social media: @greenpeace_cottbus

Dateien