Greenpeace Darmstadt: WER WIR SIND

Sandra Schilling Greenpeace Ortsgruppe • 11 March 2021
in der Gruppe Greenpeace Darmstadt

Wir sind die Greenpeace-Gruppe Darmstadt - eine kleine Gruppe von Menschen, die dazu beitragen will, die Welt etwas besser zu machen - vor Ort und zwar zu Themen die von regionaler, nationaler und internationaler Bedeutung sind. Unser gemeinsamer Wunsch ist es, aktiv für den Frieden und den Umweltschutz einzutreten - nach dem Motto "Taten statt Warten!".

Das tun wir schon seit 1994: mit Infoständen, Recherchearbeit und kreativen Aktionen. Dabei befolgen wir die Grundsätze von Greenpeace: Gewaltfreiheit, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Um zu planen und um uns auszutauschen, treffen wir uns normalerweise regelmäßig in unserem Gruppenbüro. Derzeit arbeiten wir schwerpunktmäßig zu folgenden Themen: Lieferkettengesetz, nachhaltige Landwirtschaft und Wald. Aktivitäten zu anderen Themengebieten finden spontan statt - je nach Kapazitäten und Neigungen innerhalb der Gruppe.

Wenn Du Lust hast, uns tatkräftig zu unterstützen, dann melde dich gerne (per Telefon: 0157 - 84548656 oder per E-Mail: neue@darmstadt.greenpeace.de).

Interessierte sind jederzeit willkommen!

Wir freuen uns auf Dich!

 

zurück zur Startseite