Lieferkettengesetz - Textilarbeiterinnen in China

Sandra Schilling Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Darmstadt

Fashion Revolution Week 2022

Auch dieses Jahr plant der Weltladen Darmstadt zusammen u.a. mit uns also der Greenpeace Ortsgruppe Darmstadt, mit attac, Amnesty International, der DGB Jugend und vielen anderen Organisationen und Vereinen vom 18. bis 25. April wieder zahlreiche Aktionen in Darmstadt zur Erinnerung an den schrecklichen Fabrikeinsturz Rana Plaza 2013 in Bangladesch. Bei dem Fabrikeinsturz starben mehr als 1100 Menschen und weitere 2500 wurden verletzt, die für die weltweit größten Modemarken arbeiteten.

Wir wollen mit der Fashion Revolution Week vor allem auf die sozialen und ökologischen Missstände der Textilindustrie aufmerksam machen und fordern unter dem Motto „Money – Fashion – Power“ faire Arbeitsbedingungen für die Arbeiter*innen in der gesamten Lieferkette und weltweite, ökologische Standards.

Wir laden euch dazu ein, gemeinsam mit uns eine Fashion Revolution anzustoßen und ein Zeichen gegen Ausbeutung und für Klima- und Umweltschutz zu setzen!

Alle Infos findet ihr in unserem Flyer: Download Flyer

Hier sind die Anmeldelinks zusammengefasst:

Anmeldung Vortrag: https://t1p.de/Vortrag22

Anmeldung Upcycling-Workshop: https://t1p.de/Workshop22