Klima- und Umweltaktionstage Darmstadt

Sandra Schilling
Sandra Schilling Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Darmstadt

Aktiv sein für Umwelt und Klima: Die Klima- und Umweltaktionstage Darmstadt 2021

Der September steht wieder voll im Zeichen des Klima- und Umweltschutzes: Spannende Vorträge, Ausstellungen und Mitmachaktionen warten bei den vierten Klima- und Umweltaktionstagen vom 16. bis 30. September 2021 auf die Darmstädter*innen.

Die Akteur*innen des Umweltnetzwerks bieten über den Aktionszeitraum verteilt wieder viele verschiedene Programmpunkte für Groß und Klein an. Drei zentrale Aktionen rahmen das Programm ein: Die Podiumsdiskussion zum Thema „Wie sieht das klimaneutrale Darmstadt im Jahr 2035 aus?“, die Umweltinformationsbörse auf dem Luisenplatz, bei der zahlreiche Akteur*innen für Austausch und Fragen bereitstehen und ein Kinderbuchkino, bei dem Kinder spielerisch etwas zum Thema Lebensmittelverschwendung lernen können.

Die Besucher*innen erfahren, was sie selbst im Alltag für den Klima- und Umweltschutz tun können und lernen die Umweltinitiativen in Darmstadt kennen, deren Engagement durch die Klima- und Umweltaktionstage sichtbarer werden soll.

Hinweis: Die Umweltinformationsbörse wurde am 10.09. abgesagt.

Mehr Infos zu den Klima- und Umweltaktionstagen findet ihr unter: