Wir hinterlassen Spuren in der Welt - Tag für Tag
Veranstaltung

Radiosendung "Ökotopia" - Thema: Bodenschutz geht uns alle an

Sandra Schilling
Sandra Schilling Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Darmstadt

In der November-Ausgabe der Sendung Ökotopia widmen wir uns dem Boden und der Frage, warum dessen Schutz uns alle etwas angeht. Nach einer kleinen Bodenkunde mit interessanten Informationen, widmen wir uns dem Nutzen des Boden und zahlreichen Faktoren, die ihn teilweise massiv schädigen.

Ein Schwerpunkt wird die Landwirtschaft spielen - zum einen, weil der Boden essentiell für sie ist, zum anderen, weil sie einen großen Einfluss auf dessen Qualität spielt.

Hört sich interessant an?

Dann schaltet ein am Di. den 2.11.2021 um 18 Uhr hier Radio Darmstadt - im livestream auf www.radiodarmstadt.de