Greenpeace Dresden: WER WIR SIND

Greenpeace Dresden Redaktion
Greenpeace Dresden Redaktion • 28 Mai 2021
in der Gruppe Greenpeace Dresden

Wir sind die Greenpeace Ortsgruppe Dresden!

Wir von Greenpeace Dresden engagieren uns ehrenamtlich für die Umwelt. Viele verschiedene Menschen engagieren sich in unserer Gruppe. Damit sind wir eine von über 100 Greenpeace-Gruppen in Deutschland..

Wir führen einen wichtigen Teil der Öffentlichkeitsarbeit für Greenpeace durch:

Wir informieren auf den Straßen, stellen Fehlverhalten von Unternehmen öffentlich in Frage, sammeln Unterschriften, führen Recherchen durch und vernetzen uns mit anderen Gruppen in Dresden.

Desweiteren gibt es Fortbildungen und Diskussionen zu aktuellen Themen. Hier triffst du Menschen, denen die Umwelt am Herzen liegt. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen.

Was ist Greenpeace?

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.