Klimastreik 24.09.2021

kolatali
kolatali Greenpeace Ortsgruppe • 14 Oktober 2021
in der Gruppe Greenpeace Dresden

Wir blicken zurück auf einen wundervollen Streiktag!! Mehr als 600.000 Menschen waren gestern in Deutschland auf den Straßen! ???? Auch in Dresden waren soooo viele Menschen!

@fffdresden hat gut 4000 Teilnehmer*innen angemeldet und es waren am Ende so viel mehr. ??? Während der Anfang der Demo an den Brühlschen Therassen gewartet hat (mehr als 15 Minuten), liefen noch immer Demonstrierende über die Albertbrücke!! Danke, dass ihr so zahlreich dabei wart und gemeinsam mit uns ein Zeichen gesetzt habt. Für die Wahl am Sonntag und auch für die kommende Regierung, die morgen gewählt wird!! ??️?

Respekt an die Fridays und alle Unterstützer*innen aus anderen Dresdner Initiativen! Von uns als Gruppe nochmal ein großes Dankeschön an @lisa.goeldner, die als Kampagnerin von @greenpeace.de sogar extra aus Hamburg angereist ist. Und natürlich an @culcha_candela_band , die uns vor der Demo nochmal richtig in Stimmung gebracht haben!!