Listening-Tour

kolatali Greenpeace Ortsgruppe • 14 October 2021
in der Gruppe Greenpeace Dresden

Was bewegt die verschiedenen Generationen in Deutschland wirklich? Was trennt sie, was verbindet sie?

 Im Jahr der Bundestagswahl bietet Greenpeace Menschen verschiedener Generationen auf einer Tour durch 50 deutsche Städte eine Gelegenheit, miteinander ins Gespräch über unsere Zukunft zu kommen. Durch einen großen Regenbogen konnten Passant:innen auf dem Platz eine chillige Kaffeehauslandschaft betreten. Mit Hilfe eines Dialog-Kartenspiels konnten die Generationen untereinander ins Gespräch kommen: die Mutter mit ihrer Tochter, Großeltern und Enkel - aber auch Pärchen, Freund:innen oder sich noch Unbekannte. Das Ziel: durch Fragen und Zuhören herausfinden, welche Zukunftsvisionen wir teilen - zum Beispiel mit Blick auf den Klimaschutz. Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Listening Tour und freuen uns über die Teilnahme aller in Dresden 🌈💚