vote4me

kolatali Greenpeace Ortsgruppe • 14 October 2021
in der Gruppe Greenpeace Dresden

Habt ihr schon unsere Aktionsräder entdeckt? Überall in der Stadt sind sie verteilt und sollen Passant*innen zu einem kritischen Gesprächen über unsere Zukunft einladen.

Die Aktion läuft unter unserer #vote4me Kampagne im Rahmen der kommenden Bundestagswahl. 🗳️ Diese steht nämlich bereits in einer Woche an, wobei viele Menschen in Deutschland auch bereits per Brief wählen bzw. Briefwahl beantragt haben. Mit Vote4me möchten wir die Generationen in den Dialog bringen und Aufmerksamkeit wie auch Sensibilität für das Thema Zukunft in Zusammenhang mit der Klimakrise schaffen. Habt ihr mit euren Großeltern, Eltern, Tanten/Onkel oder auch mit (älteren) Geschwistern darüber gesprochen? Wenn nicht hilft euch vielleicht unser Kartenspiel mit Fragen wie diesen, das du online spielen, bestellen oder auch selbst ausdrucken kannst.

Fakt ist: Diese Wahl wird zur #klimawahl ...ob wir wollen oder nicht. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass die neue Regierung endlich handelt - Für eine lebenswerte Zukunft auf diesem großartigen Planeten. 🌎❤️🌿